Die offene steirische Meisterschaft des Jiu-Jitsu Landesverbands Steiermark am 7. April 2019 in Thörl war mit beinahe 150 Bewerber/inne/n ein voller Erfolg. Sportler/innen aus allen Himmelsrichtungen hatten die Möglichkeit, bei NeWaza, Duo und Duo Show ihr Bestes zu geben. Als besonders beliebt zeichnete sich dabei die Kategorie NeWaza ab, in der 68 Kämpfer/innen teilnahmen. Hier konnte Ablasser David vom Verein Jiu Jitsu Turnau in seiner Gewichtsklasse (NeWaza Men Adults -77kg) den ersten Platz erkämpfen. Herzliche Gratulation dafür!
Unterschiedliche Gewichts- und Altersklassen
Wobei aber auch im Duo sehr eifrig insbesondere vom jungen Nachwuchs gekämpft wurde. Auch hier dürfen wir Mitgliedern vom Verein Jiu Jitsu Turnau gratulieren, denn Kapuy Annika und Urschinger Tessa überzeugten die Jury mit ihrem Schaukampf und erlangten in ihrer Altersklasse (Duo U10 Women) den ersten Platz. Durch die vielen verschiedenen Gewichts- und Altersklassen hatte man die Möglichkeit, sowohl dem niedlichen aber auch gefährlichen Nachwuchs beim Kämpfen zuzusehen, als auch sein Können in der eigenen Gewichtsklasse unter Beweis zu stellen.
Vereinsübergreifendes Coaching
So war es für viele – insbesondere von den Vereinen Heijoshin und Kaishaku – die erste Meisterschaft und der erste richtige Wettkampf. Wie auch für Rohou AnnaÏg vom Verein Heijoshin, die sich mit der großartigen Hilfe von Coach Nicole Urschinger vom Verein Jiu Jitsu Turnau den dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse (NeWaza Women Adults +70kg) erkämpfte. Nicht zuletzt freuen wir uns, dass auch aus dem Verein Jiu Jitsu Thörl drei Mitglieder am Start waren und der LPSV Jiu Jitsu mit zumindest einem Teilnehmer vertreten war.